понедельник, 26 мая 2014 г.



 Eine Pechgeschichte schreiben

So ein Pech!

Das ist unser Thema zum Schreiben.

Wir träumen von unserem Urlaub, warten auf ihn, bereiten uns  vor, planen unsere Erholung. Endlich kommt er und bringt uns Freude und unvergessliche Erinnerungen.

Es gibt aber einige Momente, wenn wir enttäuscht sind oder uns  unglücklich fühlen, obwohl es nicht so schlimm ist, wie es uns in diesem Moment scheint.

 Erzählen Sie Ihre Geschichte, die den Titelsatz enthalten könnte.

Hier ist eine kurze Geschichte aus meiner Schulzeit.

Vor dem Urlaub habe ich von meiner Mutter einen schönen  Badeanzug geschenckt bekommen. Der hat mir gut gefallen. Am Strand war ich  wirklich super. Am letzten Tag meines Urlaubs bin ich am Morgen geschwommen und habe meinen schönen Badeanzug an die Leine vor dem Haus gehängt und vergessen, ihn in den Koffer einzupacken. Erst beim Rückweg im Zug habe ich mich an meinen Badeanzug erinnert. So ein Pech! Ich habe  nicht gewagt, der Mutter  das alles zu erzählen, was passirt ist, und warum ich so sauer war. Zum Glück hat der Vater den Grund meiner schlechten Laune verstanden. Er hat mir heimlich das Geld für einen neuen Badeanzug gegeben. Leider konnte ich  mir nicht einen ähnlichen  Badeanzug finden. Um den Vater zu trösten habe ich mir doch einen gekauft. Aber an diesen schönen alleine an der Leine hängenden Badeanzug denke ich ab un zu bis heute.

Ich warte mit Ungeduld auf Ihre Geschichten.

Комментариев нет:

Отправить комментарий